Play Online Poker

Sonntag, 23. November 2008

"Das Glück ist eine Hure" oder "Pfosten...Pfosten...Raus"

Ohh man was für eine Woche. Leider hatte ich in den letzten Tagen kaum Zeit fürs Pokern.Dennoch soll mein wöchentlicher Rückblick auf den Pokerstammtisch nicht fehlen. Auch wenns schon 5 Tage her ist. Ich hoffe ich konnte mir alles Wichtige merken.
Los gings wie immer 2030 Uhr. Wir waren 22 Spieler. Also 3 Tische.

Diesmal hab ich wieder solides Poker gespielt. Ein paar kleinere Pötte gewonnen, aber nix Spektakuläres.
Für den Finaltable hat es alle Mal gereicht.Leider lässt mich mein Gedächtnis etwas im Stich, daher kann ich kaum Hände Revue passieren lassen. Am FT bin ich dann 2-3 Mal "All In" gegangen mit guten Händen. So wie ich das immer mache. Eine Hand war recht interessant. Ich halte AQo. Vallian raist vor mir. Ich hab noch um die 10 BB. Also push ich. Vallian überlegt lange. Und bevor er irgendwas sagt, legt er seine Hand offen hin. AQo. Ok wird zu 97 % ein Splitpot. Aber irgendwie versuche ich Vallian aus der Hand zu quatschen. Keine Ahnung warum, aber irgendwie kommt mir Jamie Gold vors innere Auge, der in solchen Situationen immer eine Show abzieht. Nach langem Überlegen callt Vallian dann. Easy Split.

In einer anderen Situation pusht Vallian1 mit K9o ( oder Q9o?). Vallian2 macht ein bisschen auf Hollywood: "Eingetlich muss ich das jetzt callen. Aber soll ich wirklich? Mhhhhh". Zeigt dann aber schliesslich AK und nimmt Vallian1 vom Tisch. Vallian1 beschwert sich etwas,dass Vallian2 solange für den Call brauchte und dann auch noch in AK läuft. Vallian1 spielt ja sonst eher, sagen wir mal stark ausbaufähige Hände) zugegebener Weise, das nicht schlecht) Das dachte sich wohl auch Vallian1 und push daher mit seiner Hand. Diesmal hielt Vallian2 aber eine gute Hand. "Ausgerechnet in dieser Situation" sagt Vallian1. Darauf mein Kommentar: " Das Glück ist eine Hure". Ist ein Zitat von Jerry Stiller aus der Serie "King of Queens".

Meine letzte Hand ist dann A9o im SB beim Battle of the Blinds. Der BigBlind callt mich und zeigt TT.Überigens gegen Vallian2 aus der zuvor beschriebenen Hand. Ich hab noch knapp 27%. Reicht leider nicht und für mich ist Schluss.

Erkenntnis des Tages: " Das Glück ist eine Hure"


P.S. Bitte auf die google-Werbung klicken. Danke


P.S.S. Robert...guck mal hier steht "Kommentar " in braun unter dem Blogg. Dort kann man Kommentare hinterlassen :-P

Keine Kommentare: