Play Online Poker

Mittwoch, 12. November 2008

Pokerstammtisch Reloaded

Dienstag, ja mal wieder Dienstag.
Also nix wie ab zum Pokerstammtisch.
Und mal wieder ein Rekordstammtisch.

Stats:
25 Spieler
71 200 Starting-Chips

25 Spieler haben sich gestern versammelt. Los gings 2030 Uhr.
Bei sovielen Leuten, ist klar das die Blind aggressiv steigen müssen, oder wir spielen bis 5 Uhr morgens. Also alle 15 Minunten eine Verdopplung der Blinds.
Angefangen bei 100/200 lief das Turnier weniger ruhig an. An meinem Tisch besaß die erste Hand schon einen Finalpot von kanpp 25 000. Das kann ja heiter werden. Hatte aber auch eine blöde Position am Tisch. Links von mir saß der Robert. Bedeutet TAG-Style spielen, Kani. So wartete ich auf gute Hände. Davon ließen sich in den ersten Blind Stufen aber keine sehen. Ein paar mal reingelimpt, aber nix getroffen. Was solls! Robert luckte dagegen unglaublig. Aber auch das gehört zum Pokern. Bei Blinds von 2 000/4 000 bekam ich dann die erste Premiums Hand des Abends, was leider auch die einzige blieb. KK! Da ich in früher Position saß, hab ich die Kings nur gelimpt. Darauf gab es noch 4 oder 5 Caller inklusive Small und BigBlind. Flop umspektakulär. 2-5-8. Dann setzt Vallian einen BB,also 4 000. Ich raise auf 12 000. Hinter mir folden alle, außer Vallian. Er pusht All In. Ohne zu zögern Call ich das ,da ich einiges mehr an Chips habe. Nach meinem Call innerhalb weinger Hunderstell und Null Reaktion vom Vallian wusste ich,das ich hinten liege. Japp, er zeigt die Snowman...also 88. Damit hat er sein Set und ich bin weit hinten und hab 2 Outs. Keins der beiden zeigt sich. Also bin ich runter auf ca. 33 000. Konnte dann nochmal mit 44 gegen AKs aufdoppeln.
Gegen 23 Uhr konnten wir dann die Tische zusammen legen. Noch 16 Spieler und Blinds von 7 000/14 000. Konnte dann meinen Stack auf über 160 000 aufbauen. Und bei diesen Blindgrößen schallte dann ein All In nach dem anderen durch den Raum. Kurz vor 0 Uhr hatten wir dann den Finaltable mit 7 Spieler.
Das Ende vom Lied: Ich in Early Position mit nem Stack von 124 000 und Blinds von 15 000/30 000 bekomme A9o. Mit 3 verbleibenden BB stelle ich rein. Werde vom Big Blind mit QJo gecallt.
In Flop zeigt sich dann eine Dame und der Abend ist für mich vorbei. Alles in Allem bin ich zufrieden. Das vierte Mal in Folge am Finaltable und nicht Bubble-Boy :-)

Ausserdem bin ich extrem zufrieden mit der Entwicklung des Pokerstammtisches.
Was einmal als Idee unter Freunden entstanden, weil wir keine Pokerrunde zusammen bekommen haben, hat sich der Stammtisch mittlerweile etabliert, so dass wir in der normalen Vorlesungszeit immer min.20 Leute sind.
Da macht Pokern echt Spass. Aber man merkt auch die Grenze. Mehr als 30 können wir dann in diesem Rahmen nicht mehr händeln. Entweder dauert das Turnier dann zulange oder spätestens nach 4 Stunden wirds es dann zum reinen Kartenvergleich. Obwohl ich gestern eine These gehört habe, dass in solchen Situationen dann auch Mut dazugehört mit einer Mediumhand einfach reinzustellen.Oder verlässt man sich dann nur auf sein Glück???

Erkenntnis des Tages:" Ich brauch mehr Glück!"

P.S. Ein Click auf die google Werbung wäre toll!

Keine Kommentare: